Es dauert nicht mehr lange und der Frühling wird wieder ausbrechen. Endlich wird man die dicken Jacken und warmen Boots ablegen und sich den neuen Trends für den Frühling hingeben können.
In diesem Frühling werden vor allem knallige Farben wie Orange, Pink, Rot, sattes Grün und Royalblau dominieren.
Auch der neue Streifenlook -
Colour Blocking präsentiert sich in einem Mix von verschiedenen leuchtenden Farben. Die bunten Blockstreifen vermitteln einen sportlichen und lässigen, aber zugleich auch einen sehr femininen Look. Kleider in Colour Blocking kann man unter anderem bei solchen Designern wie Louis Vuitton und Marc Jacobs finden.
Galliano, Kenzo und Dries van Noten haben den
Asia-Look für sich entdeckt und präsentieren ihre Kreationen in einem verspielten Mix aus Blumen und asiatischen Elementen. Teilweise lassen die Kleider wie ein japanisches Kimono anmuten.
Bei den Hosen ist in diesem Frühling auch wieder Volumen angesagt. Solche Labels wie Seven for all Mankind oder True Religion lassen mit ihren Jeansmodellen im
Bell Bottom Stil die siebziger Jahre wieder aufleben. Das bringt eine willkommene Abwechslung zu der in letzter Zeit favorisierten Röhrenjeans.
Aber auch die Röcke dürfen wieder länger sein. In diesem Frühling sind auch Kleider und Röcke im
Maxi-Look erlaubt. Am schönsten sehen die Maxi-Kreationen aus, wenn sie ganz bis zum Boden reichen und die Füße bedecken. Aber auch eine Länge bis zur Wade wird ein Trend dieses Frühlings werden.