Es gibt etwas, das bewirkt, dass wir uns auf die bevorstehenden kalten Herbst- und Wintermonate freuen: die
kuscheligen Strickwaren, die jetzt endlich aus der hinteren Ecke des Schrankes zum Vorschein kommen dürfen.
Aber auch wenn man sich neue Garderobe anschaffen möchte, kriegt man in den Geschäften ein breites Angebot an kuscheliger Strickware.
Voll im Trend liegen im
Herbst/Winter 2010/2011 Oversized Strickpullis, die den 80er Jahren nachempfunden sind und die Figur spielerisch umschmeicheln. Aber auch warme, weiche Cardigans aus groben Strick und weite Ponchos sind derzeit sehr angesagt. Alle lassen sie sich toll und unkompliziert mit Leggings - diese gibt es neuerdings auch in der Strickoptik zu haben - oder Röhrenjeans kombinieren. Auf den Modenschauen der Designer konnte man oft den
Komplett-Look aus Strickpullover und Strickhose oder -rock beobachten.
Die Farben sind eher gedeckt gehalten und reichen von Nude über Rose und Wollweiß bis hin zu allen Grau- und Beigetönen. Die warmen Farben lassen die Strickwaren noch kuscheliger erscheinen.
Damit es auch der Kopf und die Hände wohlig warm haben gibt es natürlich auch eine große Auswahl an Mützen, Handschuhen und Schals. Warme Wollsocken und
Srumpfhosen für die Schlacht im Schnee, die aber auch mit Pums getragen werden, dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ob aus edlem Kaschmir, Wolle oder Viskose, die wunderschönen Strickwaren bewirken, dass uns der Winter gar nicht mehr so grau und kalt vorkommt.