New York lockt nicht nur als Stadt der Superlativen und des American Dream. Auch die Modewelt zeigt in New York ein ganz besonderes Gesicht. Fashion in New York ist unvergleichlich. Trends und Innovationen sind auf allen Laufstegen zu sehen.
Unzählige Boutiquen überraschen immer wieder mit ausgefallenen Accessoires und Schminkideen. In New York ist die Mode zuhause, was CONLEYS in seinem neusten Werbespot schön rüber bringt. Fashion gehört in den Alltag der Menschen. Schon morgens auf dem Weg zur Arbeit sind in den U-Bahnen gestylte Frauen und Männer zu sehen. In New York lieben die Menschen die Mode und leben sie. Aus diesem Grund fühle auch im mich so wohl in dieser Stadt, die wirklich niemals schläft. Für alle Fashion Fans ist New York das Zentrum der Mode. Selbst London, Paris, Mailand und Düsseldorf verblassen in meinen Augen vor den Shows in der Stadt an der Ostküste der USA. Star-Designer und Newcomer leben und arbeiten in allen Teilen der Stadt.
Inspirationen aus aller Welt
New York Fashion ist geprägt von den vielen internationalen Einflüssen aus aller Welt. Nicht nur die unzähligen Gäste, sondern die Einwanderer sorgen für eine gute Mischung dieser Einflüsse. Traditionen und Innovationen verbinden sich zu einem einzigartigen Stil. Diese Offenheit für alle Ideen macht Fashion an der Ostküste so begehrenswert. Auch ich finde mich immer wieder in vielen Modellen auf den Laufstegen der berühmten und auch unbekannten Designer. In New York spiegelt Fashion einen Teil der Kulturgeschichte der Menschheit wieder. Da ich selbst an manchen Tagen zu Nadel und Faden greife, verstehe ich auch die mutigen Entwürfe. Häufig wird über gewagte Modelle einige Zeit diskutiert. Doch dann setzen sich fast alle Ideen, die die Designer auf den Laufstegen präsentieren, durch. Die 5th Avenue ist in New York Symbol für aktuelle Mode. Auf dieser langen Straße sind fast alle Modehäuser und Label dieser Welt mit einem Laden vertreten. Dort finde ich immer die neuesten Trends, denn nach der Präsentation auf der Fashion Week kommen die aktuellen Modelle zeitnah in den Verkauf. Ich reise zweimal im Jahr in den "Big Apple". Die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt sind einzigartig. Meine Lieblingsorte, an denen ich wunderbar entspannen und die Welt vergessen kann, sind mitten im so genannten Garment District. Sogar eine Tour durch das Viertel wird angeboten. Für alle Liebhaber der Mode empfehle ich den Besuch des
- Fashion Walk of Fame
- Garment District Kiosk
- und des Fashion Institute of Technology Museum.
Diese Orte gewähren den idealen Einblick hinter die Kulissen der New Yorker Modewelt. Inmitten dieses Modezentrums sind auch viele komfortable Hotels zu finden.
Tipps und Anregungen für den individuellen Stil
Vor dem großen Einkauf in den Boutiquen, sollte der eigene Stil gefunden sein. Dabei können Freundinnen und professionelle Modeberater helfen. Auch die Verkäuferinnen im "Big Apple" haben ein sicheres Gespür für perfekte Ratschläge. Ist der eigene Stil erst einmal entdeckt, wird Einkaufen ganz einfach. Ich verbringe gerne viele Stunden in den Boutiquen im Garment District. Zwischendurch genieße ich einen Kaffee oder einen leckeren Salat. Beim Essen denke ich über die vielen schönen Dinge nach, die ich gesehen habe. Spätestens nach zwei oder drei Tagen Shopping-Tour weiß ich, mit welchen Shirts, Hosen und Accessoires ich meinen Kleiderschrank daheim auffüllen werde. Zu spontanen Käufen neige ich nur noch bei Schuhen und Stiefeln, denn die Vielfalt an Schuhwerk überwältigt mich immer wieder.