Der Trend 2014 im Bereich Damenuhren ist einfach nur auffällig. Groß und auffällig sollen die Uhren sein. Gegen leuchtende Farben oder bunten Mustern ist auch nichts einzuwenden. Vorreiter für die Saison 2014 sind vor allem Marken wie RIP CURL oder Tommy Hilfinger. Die Zeiten in denen Armbanduhren hauptsächlich der Zeitanzeige dienten sind längst vorbei. Heute ist die Damenuhr ein wichtiges Outfit-Accessoires, welches in jedem Jahr mit neuen Trends aufwarten kann.
Marken Damenuhren im Trend
RIP CURL AURORA
Diese wasserfeste Uhr von
Zalando ist der perfekte Begleiter für alle Nixen. Ausgestattet mit einem Silikongehäuse und Silikon-Armband kann das kühle Nass bis zu einer Tiefe von 10 Metern dieser Uhr nichts anhaben. Zeitgleich lässt sie sich äußerst komfortabel tragen, nicht nur aufgrund ihres äußerst geringen Eigengewichts. Das Oversized-Ziffernblatt mit der leicht schimmernden Optik ermöglicht nicht nur eine herausragende Lesbarkeit unter Wasser, sondern ist zudem ein absoluter Blickfang. Weiter versprühen die knalligen Farben der Uhr Esprit und Selbstbewusstsein.
RIP CURL ASHBURY UHR BLACK FLORAL
Blumen sorgen für gute Laune. Und diese Damenuhr ist ein Garant für gute Laune. Auf dem Lederarmband zaubern florale Motive ein strahlendes Lächeln auf die Lippen der Dame und versprühen wahre Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Die Zeiger der Uhr unterstreichen diese nochmal in aller Deutlichkeit. In unterschiedlichen Farben setzen sich die Zeiger vom schwarzen Ziffernblatt ab und zeigen die Zeit gut lesbar an. Zeitgleich überrascht die fröhliche Uhr mit widerstandsfähigem Mineralglas, einem Edelstahlgehäuse und einer Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern.
TOMMY HILFIGER WESTPORT 1780068 UHR SILBER ROT BLAU
Sowohl aufgrund ihrer Form als auch ihrer Farbgebung ist diese Damenuhr von
Otto ein absoluter Eyecatcher. Mit der Westport-Chic kann Madame ohne weiteres im Büro aufschlagen als auch in der Freizeit mit Modebewusstsein glänzen. Die Kombination aus zweigeteiltem Lederarmband in rot-blau und das silberne Edelstahl-Formgehäuse lassen diese Uhr sowohl einen zarten als auch selbstbewussten Eindruck vermitteln. Die Marke Tommy Hilfinger vermag mit diesem Modell Extravaganz und Harmonie als auch Sportlichkeit und Eleganz zu vereinen.
Auch schlichtere Uhren können auffällig sein
Wer es nicht ganz so auffällig mag, kann auf schlichtere Uhren zurückgreifen wie beispielsweise auf die RIP CURL HORIZON ACETATE WHITE oder TOMMY HILFIGER ALEXANDRA SILBER. Diese zurückhaltenderen Ausführungen fallen nicht so sehr ins Auge. Vor allem die gediegeneren Farben präsentieren schlichte Eleganz. Trotz dessen schmücken sie das Handgelenk großflächig und können problemlos sichtbar getragen werden.
Auch diese schlichteren Modelle liegen voll im Trend und können ein absolutes Highlight des Outfits darstellen. Accessoires wie Schuhe, Handtaschen usw. werden dann schon fast zur Nebensache.
Es ist zu beachten, dass eine Uhr nicht unbedingt aus zweckmäßigen Gründen getragen wird, sondern hauptsächlich schmückendes Beiwerk ist. Ein weiterer Vorteil einer Damenuhr besteht darin, dass sie flexibel und unkompliziert getragen werden kann. Sie hinterlässt keine Spuren wie etwa ein
Piercing, Ohrlöcher oder eine Tätowierung. Trotz dessen bietet sie die Möglichkeit die Einzigartigkeit und Individualität der Frau auszudrücken. Theoretisch kann jede Frau für jeden Anlass und jede Stimmung die passende Uhr für sich finden.
Die Uhrenauswahl ist so groß, dass es nur selten vorkommt, dass zwei Frauen im gleichen Raum dieselbe Armbanduhr tragen. Die
Trends geben vor welche Art der Uhren gerade in ist. Dies ist besonders wichtig für die modebewusste Frau. Die Trends lassen dennoch so viel Spielraum, dass auch der individuelle Geschmack bei der Uhrenauswahl berücksichtigt werden kann und sollte.