Die stilbewusste Frau von heute legt nicht nur bei der Tageskleidung Wert auf gutes Aussehen, sondern auch darauf dass sich die
Nachtwäsche sehen lassen kann. Darauf geht auch die Modeindustrie gerne ein, denn das Angebot an Damen Nachtwäsche ist groß.
Nachthemden von kurz bis lang,
Shortys und
Pyjamas gibt es in allen Variationen und Materialien von Baumwolle bis Seide. Kein Wunder, dass es im Internet unzählige Blogs mit aktuellen Mode Trends auf Beauty Tipps gibt.
Oraganes Buffalo Nachthemd von
OTTO
Das Nachthemd
Die Geschichte von Nachthemden reicht weit zurück, das erste wurde
im Jahr 1500 in Italien geschichtlich erwähnt, und ist bis heute der
Klassiker unter der Damen Nachtwäsche. In der Regel ist der Schnitt des Nachthemdes weit, knielang mit kurzen oder langen Ärmeln.
Hergestellt wird es meist aus Leinen oder Baumwolle, jedoch gibt es auch exklusivere Ausführungen aus Seide oder Bio Baumwolle. Nicht nur beim Material gibt es Unterschiede, sondern auch beim Design. Den meisten Frauen kommen beim Gedanken an Nachthemden knöchellange Gewänder aus Baumwollstoff mit Blumenmuster in den Sinn. Doch das ist längst nicht mehr der Fall, denn es gibt sie mit aufgenähten Applikationen, Bordüren, tollen Mustern und in kurz oder lang. Das macht Nachthemden auch für junge und modebewusste Frauen tragbar, zudem sind die meisten Nachthemden heutzutage sehr Figurbetont. In einem kurzen Nachthemd aus leichter
Seide oder Leinen lässt es sich auch in besonders warmen Sommernächten gut schlafen.
Die Shorty
Die Shorty gewann im Laufe der letzten Jahre im Bereich der Damen Nachtwäsche an großer Beliebtheit. Im Sommer ist sie besonders angenehm zum Schlafen, da der Schnitt sehr kurz aber weit ist und meist unterhalb der Pobacken oder maximal auf Oberschenkelhöhe endet. Außerdem verfügen sie über ein Bändchen zum Verstellen der Bundweite, damit dieser nicht einschneidet.
Auch die Shorty gibt es aus verschiedenen Materialien. Im Sommer eignen sich am Besten Hosen aus Leinen, im Winter Baumwolle. Wenn der Preis keine große Rolle spielt eignet sich Seide sowohl im Sommer als auch im Winter. Seide isoliert gleichermaßen gut gegen Wärme und Kälte, somit sorgt sie im Winter für Wärme und im Sommer für angenehm kühles Gefühl beim Tragen. Besonders süß wirken Shortys mit zarten Steifen oder dezentem Blümchenmuster, sehr elegant sind sie einfarbig aus Seide oder Satin. Zudem werden sie oft mit einer kleinen Bordüre um die Beine verziert. Häufig gibt es Shortys in Verbindung eines Sets mit passendem Oberteil zu kaufen.
Das Angebot an Damen Nachtwäsche lässt keine Wünsche offen, die Auswahl verschiedener Modestile sehr vielfältig. Deshalb ist auch im puncto Nachtwäsche für jeden Typ Frau etwas passendes zu finden damit ein guter, erholsamer Schlaf in heißen Sommernächten garantiert ist.
Bildquellen: Buffalo Nachthemd:
OTTO, Lascana Shorty:
About you