Wenn die Temperaturen steigen, wird auch das
Sommerstyling heißer. Während man im Winter meist nur Stiefel tragen kann, haben besonders Damen in der warmen Jahreszeit eine große Auswahl. Schnell werden die Füße mit einer Pediküre und frischem Nagellack in einer Sommerfarbe verwöhnt und schon kann es losgehen.
Sommerschuhe im Alltag
Die Auswahl an flachen Schuhen für den Alltag ist enorm.
Riemensandalen, zum Beispiel von Cos, sind bequem und perfekt für einen Shoppingtrip oder einen Spaziergang am Baggersee. Perfekt fürs Büro sind Ballerinas, etwa von Deichmann oder Buffalo. Die gibt es nicht nur in klassischem Schwarz sondern auch in verschiedenen bunten Farben und mit Verzierungen.
Für das Büro sind auch
Pastelltöne sehr gut geeignet. Slipper mit extradünner Sohle sind total bequem und die perfekten Begleiter für Minigolf oder Bootstouren. Immer wieder schön sind außerdem Stoffturnschuhe, etwa von Esprit oder Tommy Hilfiger. Sie sind leicht, sportlich und trotzdem elegant. Zehensandalen von Sommerkind sind wiederum bestens für Eisdiele und Strand einsetzbar.
Hilfiger Denim Riemensandale mit Keilabsatz - gesehen bei
About You
Schicke Schuhe für den Abend
Auf einer Party darf es dann gerne etwas schicker sein. Den Damen steht eine große Vielfalt zur Verfügung. Sandalen mit Blockabsätzen sind bequem und zeitlos. Selbst die Absätze sind oft in knalligen Farben gehalten. Hübsche Modelle gibt es etwa aus Wildleder von Vagabond oder hübsch mit Schnalle verziert von Topshop.
Nicht mehr wegzudenken aus den Sommerschuhen ist der Espandrillo. Der Schaft ist hierbei aus Leinen in verschieden Farben erhältlich, die Sohle ist aus Pflanzenfasern. Ein Espandrillo ist eine lohnenswerte Investition, denn er ist jeden Sommer aufs Neue angesagt.
Wer das nicht sexy genug ist, greift zu
High Heels mit Pfennigabsätzen, eine breites Angebot in verschiedenen Farben gibt es unter anderem von Buffalo. Die Sohle kann hierbei gerne ein kleines Plateau haben und in einer Kontrastfarbe, etwa rot oder pink, gehalten sein. Eine weitere Variante wären die Peeptoes, die es in verschiedenen Materialien gibt, etwa aus Lack. Wer mit Pfennigabsätzen Probleme beim Laufen hat, sollte lieber auf Keilabsätze, etwa von Replay, zurückgreifen. Sie sind mindestens genauso auffällig und sexy, aber wesentlich bequemer.
Sommerschuhe richtig kombinieren
Inzwischen sind eigentlich alle Farben und Formen tragbar, wichtig ist, dass das Modell zum Anlass passt. Da eine Dame nie genug Schuhe hat, sollte man einfach für verschiedene Gelegenheiten entsprechende Sommerschuhe haben. Ob leichte Sneakers, Espandrillo oder Peeptoe-Pumps - die Auswahl in den Schuhgeschäften für Damen ist groß.
Ein nette Verkäuferin oder eine liebe Freundin kann dabei helfen, den eigenen Stil zu finden. Schließlich sollten die Zehennägel farblich passend lackiert sein und das Make-up mit dem Rest harmonieren. Farblich abgestimmte Accessoires wie Gürtel oder Halstuch runden das Gesamtbild ab. Dann kann der Sommer kommen.