Wer im Sommer an den Strand geht wird überrollt von einer Welle von Frauen und Jugendlichen, die ihre Figur in einem hübschen Bikini verpackt haben. Dabei ist die Bandbreite der Trägerinnen groß.
Sowohl sehr schlanke als auch stabile eher
mollige Frauen entscheiden sich häufig für die Kombination aus Büstenhalter und Höschen, dem
Bikini. Was dagegen kaum noch oder vorwiegend bei kleinen Kindern und älteren Damen zu sehen ist, ist der Badeanzug. Es scheint, als wäre der Einteiler in den letzten Jahren und Jahrzehnten aus der Mode gekommen, dabei war er einmal der absolute Trend in der Bademode!
Ausgefallener Volcom Badeanzug, gesehen bei
SportScheck
Toller Harmony Badeanzug - gesehen bei
Wenz
Badeanzüge sind wieder im Trend
Fakt ist:
Badeanzüge sind wieder im Kommen und waren eigentlich auch nie wirklich out. Es hat sich nur bei den meisten Menschen der Gedanke breit gemacht, sie müssten viel Haut zeigen, was vor allem damit zusammenhängt, dass viele sich gerne von der Sonne bräunen lassen möchten, ohne einen Blick auf die privaten Körperstellen freizugeben. Inzwischen gibt es dafür jedoch eine Lösung, denn im Handel werden Badeanzüge in allen Farben und Formen aus UV-durchlässigem Material angeboten.
Gerade Frauen mit Problemzonen fahren mit einem Badeanzug oft besser, denn dieser kann Polster kaschieren und von einem zu großen Busen oder einem zu breiten Po durchaus ablenken. Doch auch schlanke Frauen sehen in Badeanzügen sehr gut aus, vor allem wenn diese figurbetont geschnitten sind.
Für Frauen mit großen Brüsten gibt es auch Modelle, die über einen integrierten BH verfügen. Dank der Körbchen werden die Brüste gestützt und bereiten keine Schmerzen beim Schwimmen oder bei Bewegungen mit dem Badeanzug.
Badeanzüge sind also noch immer Trend und bei der großen Auswahl an unterschiedlichen Schnitten und Mustern dürfte es für jede Frau kein Problem sein ein tolles und passendes Modell für en Sommer zu finden.