noindex

Frühlingsmode: Das perfekte Frühlingsoutfit für Damen

23 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Spätestens wenn das Thermometer höhere Temperaturen anzeigt, und der Schnee langsam dahinschmilzt, kommt der Zeitpunkt, an dem Frauen sich Gedanken über ihr Frühlingsoutfit machen. Denn gerade zum Übergang im Frühling gibt es eine große Anzahl verschiedener Möglichkeiten für Frauen, sich optimal zu kleiden.


Die Klassiker für den Frühling

Eines der wichtigsten Kleidungsstücke für das Frühlingsoutfit ist das Frühlingskleid. Dieses Kleid ist traditionellerweise ein eher weites, längeres Kleid, dass sich perfekt für den Frühling eignet. Egal ob im Büro oder am Wochenende, ein elegantes, verspieltes Frühlingskleid ist an jedem Tag perfekt. Um die Wirkung des frühlingshaften Wandels zu unterstreichen, werden diese Kleider meist in bunteren, frühlingshafteren Farben und Mustern gehalten. Als besonders geeignet gelten Farben wie helles bis mittleres Blau, Braun, oder auch ein sattes Grün. Das Frühlingskleid darf übrigens ruhig länger geschnitten sein, also bis etwa zu den Knien. Diese Länge eignet sich perfekt für den Frühling, da dadurch das besondere Gefühl des Frühlings, der Übergang von kaltem zu warmem Wetter, perfekt beschrieben wird.

Der Frühlingsmantel ist dagegen etwas kürzer als sein winterliches Pendant. Statt knöchellanger Mäntel aus dicker Wolle sind im Frühling eher kürzere, bis knapp über das Knie reichende Mäntel angesagt. Als Stoff eignet sich natürlich Schurwolle perfekt, diese sollte lediglich dünner sein als die Wolle für den Wintermantel. Zudem darf der Übergangsmantel gerne etwas taillierter geschnitten sein, um das Frühlingshafte zum Ausdruck zu bringen.

Als Kombination zum Frühlingskleid eignen sich Ballerinas, oder auch mittelhohe Stöckelschuhe. Sie ergänzen durch ihre Erscheinung das Frühlingskleid perfekt, und lassen ihre Trägerin deutlich aus der Masse hervorstechen. Perfekt sind die attraktiven Schuhe natürlich in einem Farbton der zum Kleid passt, also blaue Schuhe zum blauen Kleid, grüne Schuhe zum grünen Kleid, etc. Doch auch der bewusste Kontrast ist hier gerne gesehen.
Rote Schuhe, eigentlich die Klassiker zum roten Kleid, lassen sich sehr schön zu einem Kleid in Grüntönen kombinieren, und betonen dieses deutlich. Auch kurze und halbhohe Stiefel eignen sich bei entsprechendem Wetter perfekt zum Frühlingswetter. Hier dürfen die Stiefel gerne in Schwarz gehalten sein, diese Farbe bringt das etwas festere Schuhwerk perfekt zur Geltung.


Die Accessoires der Frühlingsmode

Das wichtigste Accessoire für einen sonnigen Frühling ist und bleibt die Sonnenbrille! Hier sollte natürlich nicht an der Qualität der Gläser gespart werden und auf Markenprodukte geachtet werden. Ansonsten ist der Sonnenbrillen-Markt so vielfältig, dass die Sonnenbrille einfach zum Outfit passen muss.

Als Schmuck eignet sich im Frühling besonders dezenter, nicht zu großer Schmuck. Eine Halskette ist für den Übergang eher ungeeignet, doch wenn, dann sollte sie sehr klein gehalten sein, und aus unauffälligen Steinen bestehen. Diese Devise gilt auch für den restlichen Frühlingsschmuck. Egal ob es sich um Ohrringe, Armbänder, oder Zierknöpfe handelt, Schmuck sollte während des Übergangs von Winter zu Frühling unauffällig gehalten sein. Das bedeutet natürlich keineswegs das Wegschmeissen jeglichen Goldschmucks. Zu Abendveranstaltungen ist dieser elegante Schmuck auch im Frühling perfekt geeignet, doch tagsüber sollte es maximal dezenter Silberschmuck sein.

Auch die Handtasche der Dame sollte dezent gehalten sein. In unauffälligen Beigetönen, nicht zu groß, ohne unnötige Verzierungen, sind Handtaschen für den Frühling perfekt geeignet. Abweichend von dieser Regel können auch auch helle Taschen, zum Beispiel in einem hellen Blau, sehr gut aussehen, vorausgesetzt sie harmonieren mit dem Rest des Frühlingsoutfits.
Edelsteine eignen sich als Schmuck für den Frühling ebenfalls, allerdings nur in sehr, sehr zurückhaltenden Formen. Große Diamanten sind nicht geeignet, doch eine kleine Beigabe, zum Beispiel als Blickfang in einer ansonsten aus Silber bestehenden Halskette, ist immer gerne gesehen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden