Das die
Röhrenjeans, oder auch
Skinny Jeans genannt, bei Frauen gerade absolut in Mode sind, das lässt sich nicht leugnen. Aber können auch Männer dieser Mode nachgehen? Mode ist natürlich Geschmackssache und das gilt auch für die Herrenmode, aber es ist durchaus erlaubt und auch gewollt, dass Männer ebenfalls zur Skinny Variante der Jeans greifen?
Blaue Röhrenjeans von
OTTO
Enge Jeans für Männer - na klar!
Allerdings sollten sie einige Punkte beachten, damit das Outfit nicht zu feminin wirkt, denn die Mode für Herren ist immer noch sehr unterschiedlich zur Damenmode.
Eng geschnitten ? das ist das Merkmal der
Skinny Jeans und
die Jeans sollte auch das einzige enge Kleidungsstück am Körper des Mannes sein, wenn sie die Blicke auf sich ziehen soll. Männer, die es sich körperlich leisten können, dürfen durchaus zum eng geschnittenen Muskelshirt greifen und dies zur Skinny tragen, hier sollten sie sich aber bewusst sein, dass es schnell nach zu viel aussehen kann. Ebenfalls passend sind aber durchaus auch Shirts, die weit und lässig sind und über den Bund der Skinny gehen. Die Mischung aus körperbetont und weit ist eine interessante Kombination.
In der Regel sind Skinnys auch am Beinabschluss eng gehalten. Da Männer meist recht große Füße haben, können hier Schuhe ausgewählt werden, die über den Knöchel gehen. Dadurch wirken die Füße nicht zu groß. Wenn die Schuhe dann noch locker gebunden werden und die Hose ein Stück darin verschwindet, ist das Outfit perfekt.
Skinny Jeans haben immer etwas Verruchtes an sich. Ideal ist es daher, die passenden Accessoires zu tragen. Mit breiten Lederbändern um Arm oder Hals bekommt das Outfit einen besonders maskulinen Touch. Schließlich kann zur Skinny noch ein Blazer kombiniert werden, damit ist der Mann ausgehfein und elegant genug, um den Abend in einem guten Club zu verbringen.