Ein
schwarzes Kleid ist ein Allround-Talent und kann so ziemlich zu jedem Anlass getragen werden. Ob als Cocktailkeid zu einer Gartenparty, in die Disco oder ins Büro, ein schwarzes Kleid passt immer. Mit den richtigen Accessoires und dem passenden Schmuck lässt sich dabei noch so schlichtes schwarzes Kleid aufpeppen.
Welchen
Schmuck Sie zu dem Kleid aussuchen, hängt im Wesentlichen von dem Anlass ab. Ziehen Sie das schwarze Kleid ins Büro an, so bieten sich Perlen wuderbar als Schmuck an. Diese sind zugleich edel und dezent und passen deshalb wunderbar in die Arbeits- und Alltagswelt. Perlen können Sie als Ohrstecker,
Halsband oder Halskette tragen, mit einer chicen Hochsteckfrisur kommen sie besonders gut zur Geltung.
Der Schmuck passt zum schwarzen Kleid
Ebenso alltagstauglich ist farbiger Schmuck, der bei einem schwarzen Kleid zum richtigen Hingucker wird. Für welche Farbe Sie sich entscheiden, bleibt dabei ganz Ihnen überlassen. Wählen Sie eine Farbe, in der Sie sich wohlfühlen und die Ihren Hautton unterstreicht. Das könnte zum Beispiel Türkis oder Gelb sein, beide Farben kommen besonders leuchtend in Verbindung mit Schwarz zum Vorschein. Dabei kann es sich um ein gelbes Armband und ein gelbes Seidentuch handeln. Oder aber Sie wählen einen bunten Gürtel, mit dem Sie die Taille betonen.
Am Abend, wenn Sie ausgehen, darf der Schmuck auch ruhig etwas opulenter und auffälliger ausfallen. Sie können das schwarze Kleid mit einer langen Kette und langen Ohrringen kombinieren. Auch hier darf der Schmuck ruhig bunt sein, besonders schön und sexy macht sich die Kombination von rotem Schmuck mit einem schwarzen Kleid. Aber auch andere knallige Farben lassen sich mit Schwarz wunderbar kombinieren. Das ist ja das Schöne am Schwarz, man kann es einfach mit allen anderen Farben tragen und es sieht immer gut aus.
Für einen chicen Abend, zum Beispiel in einem feinen Restaurant oder in der
Oper, darf der Schmuck auch gern etwas edler werden.
Gold, Silber und
Diamanten funkeln in Verbindung mit Schwarz besonders schön. Aber auch Ton in Ton mit schwarzem Schmuck sieht ein schwarzes Kleid hervorragend aus. Dann darf der Schmuck auch ruhig etwas auffälliger sein. So zum Beispiel Ringe mit großen glitzernden Steinen, breite Armbänder und Ohrringe mit langen Federn.
Je schlichter das Kleid, desto auffälliger darf auch der Schmuck sein. Fällt das Kleid hingegen schon durch einen besonderen Schnitt oder viele Details auf, so empfiehlt sich ein eher dezenter Schmuck, der nicht von dem Kleid ablenkt und das
Outfit überfrachtet.