Wie schon so viele vor ihr, hat nun auch
Lady Gaga ihren ersten Duft, der den Namen
LADY GAGA FAME trägt, kreiert, der über ihr eigenes Unternehmen Haus Laboratories in Zusammenarbeit mit Coty vertrieben wird. Doch wollen wir LADY GAGA FAME trotzdem nicht in den gleichen Topf mit den anderen Star-Düften werfen.
Denn exklusiv mit LADY GAGA FAME feiert die innovative Flüssigkeitsgtechnologie, die bereits zum Patent angemeldet wurde, Premiere. Es handelt sich dabei um das erste
Black to clear Eau de Parfum, das in der Flasche schwarz ist und an der Luft transparent wird. Der Flakon zu LADY GAGA FAME wurde in Zusammenarbeit mit Nick Knight entworfen, die Werbekampagne inszenierte und fotografierte kein geringerer als Steven Klein.
Das Lady Gaga Parfum - natürlich ungewöhnlich
Die Innovation betreffend, war dies jedoch noch nicht alles, denn auch der olfaktorische Aufbau des Duftes ist höchst ungewöhnlich. Die meisten Parfüms funktionieren nach einer bestimmten Hierarchie, in der die Duftkomponenten nach Kopf-, Herz- und Basisnote unterteilt sind und sich auch in dieser Reihenfolge nach und nach entwickeln, wobei die Basisnote zum Schluss die dominierende bleibt. LADY GAGA FAME jedoch verfügt über eine
Push Pull-Technologie, durch die die verschiedenen Duftnoten zur selben Zeit gleichermaßen zum Ausdruck kommen. Dabei sind alle Komponenten des Duftes perfekt aufeinander abgestimmt.
Aufgebaut ist LADY GAGA FAME auf den drei Akkorden dunkel, sinnlich und hell, wobei der dunkle Akkord den Duft des tödlichen Nachtschattengewächses Belladonna wiedergibt, sich dann zu der sinnlichen Note aus einer Mischung aus Safran, Honig und Aprikosennektar entwickelt und zuletzt den hellen Akkord des Arabischen Jasmins und der Tigerorschidee aufblühen lässt. Insgesamt ein furchtig-floraler Duft, bei dem die Belladonna auf jeden Fall den Starauftritt hat.
Neben dem Eau de Parfum wird es LADY GAGA FAME auch als Bodylotion und Shower Gel geben. In Deutschland wird es das Parfum ab 1. September 2012 exklusiv in der Parfümerie Douglas in Berlin, in der Tauentzienstr. 16 und bei Müller in München, Tal 23-25, geben. Ab dem 17. September wird der Duft auch in weiteren, führenden Parfümerien und Kaufhäusern zu kaufen sein.