Die neusten Kooperationen des schwedischen Modehauses H&M mit Top-Designern werden immer mit viel Neugier erwartet. Nach Marni geht H&M nun eine etwas ungewöhnlichere Kooperation ein, denn zum ersten Mal arbeitet das Haus mit einem Fashion Director zusammen,
nämlich mit der schrillen Mode-Ikone Anna dello Russo, die für H&M eine Accessoires-Kollektion entworfen hat.
Anna dello Russo arbeitete 12 Jahre lang bei der italienischen Vogue, anschließend war sie Chefredakteurin der L´Uomo Vogue. Derzeit ist sie Fashion Director und kreative Beraterin der japanischen Vogue und betreibt zudem sehr erfolgreich einen eigenen Mode-Blog.
Anna dello Russo entwirft Accessoires für H&M
Die Accessoires-Kollektion von Anna dello Russo für H&M umfasst Schmuck, Sonnenbrillen, Taschen, Schuhe und einen Trolley. Wie von der exzentrischen Mode-Ikone nicht anders zu erwarten, fallen die Stücke sehr opulent und extravagant aus. Die vorherrschenden Farben sind Türkis und Gold. Anna dello Russo scheint sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit H&M zu sein. Stehen doch auch bei ihren Outfits auffallende Accessoires immer im Mittelpunkt. Sie selbst sagt dazu:
Als Stylistin weiß ich, dass alles auf die Accessoires ankommt, erst sie verleihen einem Outfit die individuelle Note.
Die Accessoires-Linie von Anna dello Russo wird ab dem 4. Oktober in 140 ausgewählten H&M Shops sowie online erhältlich sein.
In dem Video spricht Anna dello Russo über ihre Liebe zu Accessoires und Fashion allgemein und woher sie die Inspiration für die H&M Kollektion bezogen hat. Außerdem gewährt sie uns einen kleinen Einblick in ihr ebenso illustres Wohnzimmer.