Ultrahohe Absätze und die rote Sohle ? dies sind die Markenzeichen der eleganten Exemplare, welche Christian Louboutin erschafft. Aber auch andere Luxusmarken wie Manolo Blahnik beliefern uns mit gigantischen Heels. Doch leider sind diese wohl kaum für einen Normalverdiener gedacht.
Die verruchten
Pumps gehen für über tausend Euro über die Ladentheke und scheinen somit fernab vom eigenen Besitz. Selbst wenn man seine gesamten Ersparnisse für jene Kunstwerke opfert, wird man sich kaum wagen, die wertvollen Schuhe auf der Straße zu tragen! Bei welchem Trendlabel finden wir also ähnliche Modelle zu sehr viel günstigeren Preisen?
Traum einer jeden Frau: Die rote Sohle
Seit nun mehr als 20 Jahren entwirft der Franzose
Christian Louboutin Frauenschuhe, welche durch ein Auge fürs Detail und extravagante Applikationen jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Der inzwischen 48-jährige ging zu Beginn seiner Karriere bei Yves Saint Laurent und Chanel in die Lehre, denn er wusste schon als kleiner Junge, dass ihn die Damenschuhe in den Designerolymp erheben werden. Schließlich eröffnet er in Paris einen kleinen Laden, mit grüner Tür, welcher auch heute noch existiert, und versucht seine Kunstwerke an die Frau zu bringen ? mit Erfolg. Inzwischen sind seine roten Sohlen, welche ein raffiniertes Signet darstellen, in ganz Hollywood heiß begehrt. Natürlich wollen sich auch jene in dem Glanze der Schuhe sonnen, die ansonsten eher wenig Glamour in ihrem Leben verspüren. Doch jener Wunsch scheint unerreichbar. Oder etwa doch nicht?
Trendlabel: Pompöse Heels für wenig Geld
Für eine Normalverdienerin bleiben die Schuhe aus Lack, Glitzersteinen und Nieten ein ewiger Traum. Gerade deshalb orientieren sich Trendlabel aller Art an den Kollektionen, welche die großen Modeschöpfer auf den Laufsteg schicken. Was sie kreieren, wird Mode. Ein Trendlabel bringt jeder Frau ein wenig Luxusheel direkt nach Hause. Denn wer richtig durch Onlineshops stöbert, der findet garantiert besonders extravagante Treter, die einen in ungewohnte Höhen sprießen lassen. Kombiniert werden jene schwindelerregend hohen Absätze natürlich mit einem Kleid, damit die Beine zur Geltung kommen. Schließlich werden gerade jene mit den hohen Tretern gestreckt.
2014: Stil der Schöpfer
Doch welche Schuhe sind momentan ?on the top?? In den Onlineshops zeigen sich High Heels zurzeit mit viel Glitzer, Metallicapplikationen oder feminin in Satin gehüllt. Wer sich was traut und Mut zum Aufsehen erregenden Schuh beweisen will, der wählt gewiss Plateau-Pumps mit extra hohem Absatz und Nietendetails. Bedenken sollte dabei aber jede Frau, dass man in solchen Schuhen keinen Marathon läuft, sondern lieber bei kurzen Gängen, vom Auto zum Restaurant oder im Sitzen brilliert.