Krawatten stellen ein tolles Accessoire dar, um modische Akzente setzen zu können. In der Businesswelt kann man in der Regel seiner Kreativität was die Kleidung angeht, nicht unbedingt freien Lauf lassen, doch privat darf man da durchaus auch zu etwas ausgefalleneren Krawattenmodellen greifen und auch mit den verschiedenen Knoten experimentieren.
Aber auch für die Geschäftswelt gibt es eine große Auswahl an den passenden Modellen.
Krawatten Trends: Was kommt 2012?
Zu den Krawatten Trends 2012 gehören ganz eindeutig schmale Krawatten, breite Krawatten waren bei den internationalen Fashion Shows nur noch selten zu sehen. Ein wirklich neuer Trend ist dies wahrlich nicht, denn schmale Krawatten liegen schon länger im Trend, der sich aber auch 2012 fortsetzen wird. Auch in der Alltagsmode ist die schmale Variante sehr beliebt, da sie richtig kombiniert bei weiten nicht so förmlich daherkommen wie ihre breiteren Gegenspieler und durchaus auch sehr cool aussehen kann.
Trotzdem gehören auch breite Krawatten zum Trend 2012, dann sollte sie allerdings nur fünf bis sechs Zentimeter lang sein. Stylisch sehen solche Krawatten aus, wenn sie mit einem taillierten Hemd oder Sakko kombiniert werden. Natürlich sollte man auch die eigene Figur berücksichtigen bei der Wahl der richtigen Krawatte. Schmale Krawatten stehen schlanken Männern mit Sicherheit besser, etwas beleibtere Herren sollten sich lieber für eine etwas breitere Variante entscheiden, um Problemzonen nicht unnötig zu betonen. Bei den Knoten liegt ganz klar der klassische Windsorknoten 2012 im Trend.
Die Farbtrends für Krawatten im Jahr 2012 bestimmen vor allem warme Erdtöne, wie Braun, Camel und Ziegelrot. In den warmen Monaten darf es auch ruhig etwas bunter sein. Vor allem Limettengrün scheint die Trendfarbe 2012 schlechthin zu sein. Perfekt für eine sommerliche Gartenparty.
Ein etwas verrückterer Krawatten Trend kommt hingegen aus dem Modeland Italien. Hier dürfen die Herren Krawatten in Schottenkaros oder mit an persische Teppiche erinnernden Mustern tragen und mit karierten Hemden kombinieren. Wem dies zu viel des Guten ist, bleibt einfach bei den unifarbenen Modellen, denn diese werden nie aus der Mode kommen. Jungen Männern kann aber so ein verrückter Mustermix durchaus gut stehen.