Ein kleiner und zierlicher Körperbau bringt viele Frauen zur Verzweiflung da sie nicht wissen, wie sie sich am besten kleiden sollen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, um die modischen Trends zu nutzen und den Körperbau so zu kaschieren, dass man selbst zufrieden ist.
Eines der größten Probleme, das Frauen mit einem schmächtigen Körper haben, ist die fehlende Weiblichkeit. Meist sind ihre Proportionen so verteilt, dass sie eher sportlich als weiblich wirken und daher eher niedlich als sexy rüberkommen. Mit Hilfe von weit geschnittenen Oberteilen kann diesem Effekt entgegen gewirkt werden. Bei einer besonders kleinen Oberweite sorgen
Push-up BHs für mehr Volumen.
Besonders wichtig ist es, die körperlichen Vorzüge zu betonen. Das sind beispielsweise lange und schlanke Beine. Auf keinen Fall sollten schmächtige Frauen auf Schlaghosen oder generell weit geschnittene Hosen zurückgreifen. Besser ist es,
Leggins und
Röhrenjeans zu weiten Oberteilen zu tragen. Passend dazu sind dann hohe Schuhe, die das Bein und damit die Figur noch zusätzlich strecken. Turnschuhe eignen sich weniger für eine Betonung der weiblichen Seite, da sie eher zu sportlichen Outfits passen.
Ebenfalls zu vermeiden sind weite, knielange Röcke oder Kleider. Sie verdecken die schmalen Beine und verkürzen den Körper noch weiter. Wer dennoch nicht auf schwingende Röcke verzichten möchte, sollte dazu unbedingt einen Bolero tragen, da die Optik so gestreckt wird. Ansonsten ist es besser, eher eng geschnittene Kleider und Röcke zu wählen.
Zum Abschluss sollte auch das Augenmerk noch auf die Accessoires gelegt werden. Große Ohrringe, Ringe und Ketten sind zwar sehr schön, wirken jedoch schnell überladen und unpassend. Hier ist weniger in jedem Fall mehr. Kleine Ohrstecker und wenige Ringe reichen durchaus aus, um die Weiblichkeit noch zu unterstreichen.