Abendkleider müssen nicht zwangsläufig lang oder besonders voluminös sein, auch knielange Etuikleider und Cocktailkleider, aber auch schicke Kostüme eignen sich hervorragend als elegante Abendgarderobe.
Für welches Abendkleid Modell man sich nun auch entscheidet, alle verleihen der Trägerin eine besondere
Ausstrahlung und
Eleganz. Dazu tragen nicht zuletzt hochwertige, oft leicht schimmernde Stoffe, so wie Seide, Satin und Chiffon bei. Die exzellente Verarbeitung der Abendkleider sorgt zudem für perfekten Tragekomfort.
Damenmode: Abendkleider voll im Trend
Auch beim Design bieten uns die Modeschöpfer eine immense Vielfalt, keines der Cocktailkleider ist wie das andere.
Wohl immer im
Trend werden schlichte, elegante Abendkleider in dezenten Farben sein. Die Farben Weiß und Schwarz werden wahrscheinlich nie aus der Mode kommen und sorgen immer für einen eleganten Auftritt.
In der aktuellen Saison sind auch Abendkleider in verschiedenen Brauntönen und zarten Pastelfarben voll im Trend. Kräftiges Rot hingegen, wie wir es stets bei den Valentino Abendkleidern bewundern können, sorgt in jedem Fall für einen aufsehenerregenden Auftritt, wie dieses CARRY ALLEN Cocktailkleid. Wenn das nicht ein Blickfang ist! Und nicht mal teuer, gerade bei
Heine für knapp 170,- Euro gesehen.
Die Abendkleider weisen zuweilen asymmetrische Details in der Verarbeitung auf, sind gerade und trägerlos geschnitten oder fallen sehr voluminös aus. Je nach Anlass kann man also das passende Abendkleid für sich aussuchen, wobei ein ausgefallener Schnitt in dezenter Farbe auf jeden Fall im Trend liegt.
Durch geeignete
Accessoires kann man die Abendgarderobe nochmals aufwerten. Schicke Abendschuhe, Schmuck, eine elegante Cluch und eine Stola kompletieren den glamourösen Auftritt.
Bei der Wahl der Accessoires sollte man jedoch darauf achten, dass sie nicht in Konkurrenz mit dem Kleid stehen. Vor allem, wenn das Abendkleid schon mit Schmucksteinen, Glitzerelementen oder Schleifchen verziert ist, kann der Look schnell überladen wirken.