noindex

Nanaileder - Ein hochwertiges Leder aus Lachshaut

29 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nanaileder wird aus Lachshaut, einem Nebenprodukt der Lachsverarbeitung, hergestellt. nanai ist dabei das einzige deutsche Unternehmen, dass sich auf die Herstellung von Nanaileder spezialisiert hat. Die Lachshaut wird in einem aufwendigen, umweltfreundlichen Verfahren,  das in mehrjähriger Forschungsarbeit entwickelt wurde, gegerbt, gefärbt und veredelt.

Begonnen hat alles 1979 als Rudolf Laschinger eine kleine Räucherei im Bayerischen Wald gründete und sich auf die biologische Zucht und Verarbeitung von Lachsen spezialisierte und so zum Naturland zertifizierten Biolachsproduzenten wurde. Daraus entstand die Idee das Nebenprodukt Lachshaut auf ökologische Weise weiterzuverarbeiten und zum hochwertigen Leder zu veredeln. Das war die Geburtsstunde der Tochterfirma nanai.

Der Name nanai geht auf ein indogenes Volk aus Ostsibirien, die Nanai, zurück. Die Nanai praktizieren schon seit Jahrtausenden die natürliche Fischhautgerbung. Zusammen mit den Nachfahren der Nanai konnte das Unternehmen das überlieferte Verfahren der Fischhautgerbung aufarbeiten und verfeinern und mit der Hilfe von Gerbspezialisten in zahlreichen Versuchen für die industrielle Fertigung optimieren.

Der umweltschonende Herstellungsprozess, jahrelange Forschungen und hoch entwickelte Technologien machen Nanaileder zu einem hochwertigen, hautschonenden Naturprodukt, das in seinen Eigenschaften hinsichtlich der Frab-, Licht- und Reibechtheit herkömmliches Leder sogar übertrifft. Es werden ausschließlich Lachshäute von Tieren aus zertifizierten Biolachsfarmen in Irland verwendet. Nanai kann sich zudem rühmen, das weltweit einzige Unternehmen zu sein, dass zu 100 Prozent chromfrei gerbt und auf pflanzlicher Basis färbt.

Kein Wunder also, dass auch Designer das hochwertige Lachsleder bereits für sich entdeckt haben. So kooperierte das Berliner Label mongrels in common auf der Fashion Week Berlin mit nanai und auch in den Kollektionen von Michael Michalsky finden sich Schuhe und Handtaschen aus Nanaileder. Und noch zahlreiche andere Labels bedienen sich der exotischen Optik und der ausgezeichneten Qualität des Nanaileders, um hochwertige Accessoires, Schmuck, Schuhe und Taschen daraus zu fertigen. Aber nicht nur in der Modewelt kommt Nanaileder zum Einsatz. Auch als Verkleidung von Autos und Yachten, für luxuriöse Möbelstücke und noch vieles mehr ist Nanaileder hervorragend geeignet.

Nanaileder ist also hoch im Kommen und besticht nicht nur durch sein edles Aussehen und hohe Qualität, sondern überzeugt auch durch die ökologische Verarbeitung und die Verwendung eines Abfallprodukts der Lachsverarbeitung. Die Tiere wurden artgerecht gehalten und es wurde kein Tier nur seiner Haut wegen gezüchtet und getötet, so wie es bei vielen anderen Lederprodukten der Fall ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden