noindex

Haarwirbel - Was kann man dagegen tun?

24 Jul
  • 0
2 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Einen Haarwirbel hat jeder Mensch, doch ist er bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ausgeprägt. Unsere Haare wachsen nämlich kreisförmig, eben von dem ungeliebten Haarwirbel ausgehend.

Das kann man besonders gut bei sehr kurzen Haaren sehen. Dann lässt sich auch erkennen in welche Richtung die Haare wachsen, bei den einen wachsen sie nämlich nach links und bei den anderen nach rechts.

Bei Menschen, die einen ausgeprägten Haarwirbel haben kann dies jedoch zu Problemen mit der Frisur führen. Insbesondere Frauen leiden an dem Wirbel, denn wirklich schön sieht es nun einmal nicht aus, wenn hinten eine weiße Stelle aus der Frisur hervorblitzt oder die Haare platt anliegen.

Haarwirbel, was tun?

Aber was kann man nun gegen den Haarwirbel konkret tun? Nun das ist nicht so einfach, denn beseitigen kann man ihn ja nicht. Das Einige was tatsächlich effektiv hilft ist eine gute Frisur, bei der der Wirbel in den Haarschnitt mitintegriert wird und auf diese Weise unsichtbar wird. Am besten lassen Sie sich von einem guten Friseur beraten. Er wird Ihnen helfen die richtige Frisur zu finden.

Aber auch beim Styling daheim können Sie einiges tun, um den Haarwirbel so gut wie möglich unsichtbar zu machen. Verwenden Sie dazu am besten einen starken Schaumfestiger und arbeiten ihn in das feuchte Haar ein, insbesondere an der Stelle wo sich der Wirbel befindet. Trocknen Sie Ihre Haare mithilfe einer Rundbürste und halten Sie diese vor allem über dem Wirbel gut unter Spannung. Föhnen Sie die Haare zum Schluss mit kalter Luft, das gibt ihnen mehr Halt. Anschließend mit einem Haarspray gut fixieren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden