Polka Dots sind der Trend des Sommers und lassen ein bisschen die 50er Jahre aufleben.
Unwillkürlich lassen sie uns an in Petticoats gekleidete Frauen, mit in Haaren gesteckten Blumen und knallrot geschminkten Lippen denken, die Rock´n Roll tanzen oder eine Spritztour durch die Stadt machen.
Kleider mit Polka Dots machen gute Laune und sind ein perfekter Begleiter für sommerliche Freizeitaktivitäten. Ob nun klassisch schwarz-weiß oder in kräftigen Farben wie Rot oder Pink, in jedem Fall peppen sie jedes Outfit auf und ziehen bewunderte Blicke auf sich.
Polka Dots - Der Sommertrend im 50er Jahre Look
In solchen Tönen wie Rot oder Blau kommen vor allem große Polka Dots besonders sportlich daher, als feine Pünktchen können sie durchaus auch als Komplettlook getragen werden. Wem das zu viel ist, der kombiniert einzelne Stücke, z. B. einen weiten Rock, eine Bluse oder sommerliche Peeptoes in Polka Dots, zu unifarbenen Teilen. Vor allem in Kombination mit Weiß, im Herbst gern auch mit Schwarz, sehen Polka Dots besonders chic aus. Insbesondere solchen typischen Details aus der Mode der 50er, wie weite flatternde Röcke und Kleider mit betonter schmaler Taille und einem tiefen Dekoletté machen den Look besonders verführerisch und sexy.
Aber auch wenn Sie gedeckte Farben bevorzugen, können Sie mit einzelnen Accessoires in Polka Dots interessante Akzente setzen. Ob nun eine gepunktete Tasche, ein Gürtel oder ein Sommerschal, im jeden Fall verleihen die frechen Polka Dots Ihrem Outfin eine gewisse Frische, Charme und Jugendlichkeit.