Permanent Make-up kann viele Vorteile bieten, vor allem aber Zeitersparnis und längeres Ausschlagen am frühen Morgen.
Sich jeden Morgen schminken und jeden Abend wieder abschminken zu müssen, empfinden viele Frauen als lästig. Aber nicht nur der Bequemlichkeit halber lassen sich Frauen ein Permanent Make-up machen, sondern einfach um bestimmte Gesichtspartien zu optimieren.
Permanent Make up Augenbrauen & Lippen
So stören sich viele Frauen an zu dünnen Lippen oder unregelmäßigen und lückenhaften Augenbrauen. Gerade die Optimierung der Augenbrauen gehört zu den am häufigsten durchgeführten Maßnahmen beim Permanent Make-up, schließlich bilden sie ja den Rahmen eines Gesichts und verleihen ihm mehr Ausdruck.
So können die Augenbrauen verdichtet oder nachgebildet werden und auch ein dauerhafter Lidstrich kann gesetzt werden. Um den Lippen mehr Ausdruck zu verleihen können entweder die Konturen nachgezogen werden oder die Lippen versetzt tätowiert werden, um sie voller erscheinen zu lassen.
Die Technik des Permanent Make-ups funktioniert so ähnlich wie die des Tätowierens, da ebenfalls mit Nadeln gearbeitet wird, diese jedoch nicht so tief gesetzt werden wie beim Tätowieren. Auch die Farbzusammensetzung ist eine andere, da sie speziell auf den Einsatz für Permanent Make-up abgestimmt ist, weshalb die Pigmentierung auch höchstens fünf Jahre, je nach Hauttyp, bestehen bleibt.
Die Farbpigmente werden unter die oberste Hautschicht eingearbeitet, da wo ihr Abbau am längsten dauert. Nach fünf bis zehn Tagen lässt die Pigmentierung um etwa 40 Prozent nach, weshalb auch viele Kosmetikstudios eine kostenlose Nachpigmentierung anbieten.
Wenn man also kleine Mängel im Gesicht ausbessern will oder einfach die Zeit für das tägliche Schminken einsparen will, der sollte ein Permanent Make-up in Erwägung ziehen.
persönlich würd ich mir jetz Augen und Lippen nicht verewigen lassen, manchmal ist es doch schön wenn man einfach ungeschminkt ist als frau...:)
LG